Die Abteilung Fussball in der FSG ist eine der Gründungsabteilungen des Vereines. Aus der ursprünglichen Thekenmannschaft "Tigges am Eck"  wurde eine sehr aktive und erfolgreiche Altligamannschaft, die regelmässig an Turnieren und am Altligaspielbetrieb teilnahm.

Mittlerweile gilt das Motto "Der Weg ist das Ziel" und der Trainingsbetrieb auf dem herrlich gelegenen Waldsportplatz Nenkersdorf oder in der Sporthalle steht für die Ü30 im Vordergrund.  Nur gelegentlich gibt es Spiele oder kleine Turniere gegen befreundete Mannschaften. Die Geselligkeit kommt dabei nicht zu kurz. Die alljährliche Winterwanderung im Januar, sowie regelmässiges Grillen nach dem Sommertraining sind neben den sportlichen Aspekten in der Abteilung Fussball sehr wichtig.

Trainingszeiten:
In der Sommerzeit (MESZ) findet jeden Dienstag in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr das Training auf dem Sportplatz Nenkersdorf statt.

Im Winter, also ab der Zeitumstellung, trainieren wir zu der gleichen Zeit, dann aber in der Sporthalle Oberes Siegtal in Nenkersdorf.

Waldsportplatz Nenkersdorf

Waldsportplatz Nenkersdorf

 

CIMG0185

Spiel gegen Grissenbach, verstärkt durch unsere "Kinder".

 

Habe ich dein Interesse am Fussball in der FSG geweckt? Dann komm doch einmal zum Training vorbei!

Oder melde dich für weitere Info beim Abteilungsleiter Christian Moll über info@fsg-oberes-siegtal.de