Alpenüberquerung Grainau – Gardasee im Juli 2016

Vom 17. bis 24 Juli 2016 wagten acht Mitglieder der Mountainbike-Abteilung eine geführte Alpenüberquerung von Grainau (Garmisch) zum Gardasee. Nach einer harten Vorbereitung in heimischen Gefilden, jeder Mitfahrer fuhr von April bis zum Beginn der Tour etwa 2000 Trainingskilometer, konnten wir am 15. Juli von Grainau aus in das Abenteuer starten.

Vorbei am Eibsee und der Zugspitze ging es nach Imst. Das waren zur Eingewöhnung schon 1920hm auf einer Strecke von 62km. Die weiteren Etappen gestalteten sich ähnlich und wir wunderten uns manchmal, wie soviele Höhenmeter auf einer so kurzen Strecke Platz haben. Genauere Streckeninfos gibt es unter: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.151856.html

Tolle Truppe - tolle Tour - tolle Herausforderung!!

 

Grainau morgens um 8.30Uhr – gespannt warten wir auf den Start  

Etappe Nauders-Meran: Pian dei morti (Plamort) 2041m 

Angekommen – die gesamte Truppe am Gardasee  

Blick auf den Reschenssee, Hintergrund einige 3000er (Piz Sesvenna)  

Eine Begegnung auf dem Marienbergjoch/Bieberwier

Ähnliche Beiträge