Es ist noch ein ganz zartes Pflänzchen, aber es  wächst….. Der Lauftreff am Mittwoch! Es hat in den Sommerferien 2016 so viel Spaß gemacht, dass wir das  Joggen zur festen Einrichtung in der FSG gemacht haben. Wir treffen uns  um 18.00 Uhr  auf dem Platz beim Feuerlöschteich in Walpersdorf, um unter fachkundiger Leitung von Stephan Klöckner ca. 1 Stunde lang zu laufen. Auch im Winter wird gelaufen, wenn die Witterung es zuläßt. Eine vorherige Absprache erfolgt über WhatsApp. Dabei gilt das Motto: es gibt keine schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Am 22.10.2016 haben wir mit vier Läuferinnen und Läufern zum ersten Mal bei einem öffentlichen Lauf, nämlich dem Tunnellauf in Siegen, mit sehr gutem Erfolg teilgenommen. Dann sind wir beim Silvesterlauf an der Obernau mit an den Start gegangen. Ebenfalls wieder mit guten Leistungen. Wobei die Leistungen nicht im Vordergrund stehen, sondern der Spaß am gemeinsamen Laufen in einer netten Gruppe! Auch Silvester 2019 waren wieder einige Läufer/innen am Start.

Also runter vom Sofa und rein in die Sportschuhe! Wer macht mit?

Die Teilnehmer des FSG beim Tunnellauf Siegen vom 22.10.2016

Schnuppern erwünscht! Auch für Anfänger! Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Für Männer und Frauen aller Altersklassen!

Infos bei Stephan Klöckner!

Während der Sommerpause bei der Montag-Abend-Gymnastik treffen wir uns immer montags um 19.00 Uhr auf dem Parkplatz bei der Sporthalle Nenkersdorf zum Nordic Walking. Genaue Termine unter Aktuelles und Termine!