Winterwanderung der Frauen 2024

Am 27.01.2024 haben sich 19 Frauen zu der alljährlichen Winterwanderung angemeldet.

Bei herrlichstem Winterwetter (Sonnenschein, blauer Himmel, knackig kalt, leider kein
Schnee aber trocken) wurde sich um 13.30 Uhr in Nenkersdorf auf dem Wanderparkplatz Nähe Wandertreff getroffen.
Frisch und fröhlich und mit reichlich Proviant im Gepäck ging die Wanderung los.

1. Etappe: Vom Parkplatz Wandertreff Nenkersdorf Richtung Nenkersdorfer
Fußballplatz den Rothaarsteig entlang zum Forsthaus Hohenroth (ca. 7/km nur
bergauf, Anstieg ca. 300 Höhenmeter)

Am Forsthaus Hohenroth angekommen hatten wir uns eine kleine Erfrischung und
Stärkung redlich verdient. In gemütlicher Runde auf dem Lagerfeuerplatz bei
schönstem Winterwetter (wenn Engel reisen….) haben wir erst einmal ein
gemütliches Picknick veranstaltet mit ganz vielen Köstlichkeiten. Es gab Glühwein, Sekt, selbstgemachten Eierlikör und diverse leckere Liköre und Schnäpschen und
natürlich allerlei Knabberei. Frisch gestärkt ging es auf zur

2. Etappe: weiter auf dem Rothaarsteig in Richtung Lützel zu unserem Ziel die
Ginsberger Heide (ca. 8km und nochmal ca. 300 Höhenmeter) zum Gasthof am
Giller, wo wir ab 17.00 Uhr in gemütlicher Runde bei leckerem Essen und Trinken
(das hatten wir uns ja wohl wirklich verdient) den Tag genossen haben.

Es war wieder eine wunderschöne Wanderung in unserer wunderschönen Natur mit
großartigen Frauen, tollen Gesprächen und ganz viel Spaß.

Vielleicht ist der ein oder andere beim nächsten Mal auch mit dabei?!

Ähnliche Beiträge