X-Fit

„Vergiss Fitnessstudios und neumodische Geräte, alles was du zum Fit werden benötigst hast du immer dabei…deinen eigenen Körper! Die Trendsportart aus den Staaten hat es ins Siegerland geschafft. Kraft, Ausdauer und Mobilität sind die Kernkomponenten an denen unser X-Fit Team zweimal wöchentlich arbeitet. Wer sich nicht scheut bei Liegestütz, Kniebeuge, Sit-Up und unzähligen weiteren Fitnessübungen mit unter anderem Sandsack, Langhantel oder gar Traktorreifen die eigenen Grenzen auszutesten, der ist  jeden Dienstag von 19.30-21.00 Uhr und Freitag von 18.30-20.00 Uhr, in der Mehrzweckhalle in Nenkersdorf, gerne gesehen.  Ob Couchpotato, Hobbysportler oder Triathlet ist dabei völlig egal, unsere Trainerin skaliert die Übungen der Workouts an die individuellen Fitnessstufen, sodass wirklich jeder nach Warm Up, WOD (Workout of the Day) und Cool Down auf seine „Kosten“ gekommen ist. Finanziell unterstützt durch die Stadt Netphen wurde ein sogenanntes „Rig“ angeschafft. Wer mehr über die immer populärer werdende Sportart oder über die Abteilung X-Fit erfahren möchte, der kommt einfach zu einem Probetraining vorbei.

Kraft-Ausdauer-Mobilität-Koordination

Im Bereich Cross-Training trainieren zur Zeit ca. 20 Sportler/innen regelmäßig. Wir treffen uns Dienstag- und Freitagabend in der Sporthalle Nenkersdorf und bei schönem Wetter auch schon mal draußen in der freien Natur.

Die Anleitung erfolgt durch Carmen Klappert, sie  verfügt über eine entsprechende Trainerlizenz.

Das Training setzt sich zusammen aus Übungen aus der Leichtathletik, dem Turnen und dem Kraft-Dreikampf. Wir rennen, heben und tragen Gewichte, springen auf Kisten usw. .

Zum Einsatz kommen Langhanteln, Springseile, Kettlebells, Sandsäcke, Sprungboxen, diverse Turngeräte, LKW-Reifen oder auch „nur“ das eigene Körpergewicht. Ziel ist es, nicht nur in einer Spezialdisziplin, sondern allgemein rundum fit zu sein und stetig einen höheren Level zu erreichen.

Bei jedem Training erwartet uns etwas Neues. Nach einem WarmUp erfolgt das Techniktraining. Als Hauptteil wird das WoD (Workout of the day) absolviert. Hier geht jeder an seine Grenzen, sowohl physisch als auch mental! „Angetrieben“ werden wir von den anderen aus dem Team und von den knackigen Beats aus der „Musikbox“.

Wir sind kein verspiegeltes, anonymes Fitnessstudio, in dem es darauf ankommt, die hippesten Klamotten zu tragen. Aber wir sind ein super Team!

Also, wenn DU die Herausforderung suchst, Spaß haben und funktional trainieren möchtest, schau einfach bei uns rein! Hier ist jeder herzlich willkommen, ob jung oder alt, Spitzensportler oder Couchpotato!

Infos bei Carmen Klappert!

Trainingszeiten

Sommerzeit:
Dienstags – 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr
Freitags – 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Winterzeit:
Dienstags – 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Freitags – 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Trainingsort

Mehrzweckhalle Nenkersdorf
Sieg-Lahn-Str. 42
57250 Netphen